WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / WiesbadenWälzlager und Industriebedarfs-GmbH / WirgesWVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Wiesbaden

The Schmeckthal Group:


Competence in bearing technology, motion drive technology,
personal work protection and industrial supplies

Sprache: deutschLanguage: english

10 good reasons


1. Focus on the customer
  1. You basically may have little or nothing in common with our other customers. This holds true since you are active in a different branch, have different associates, individual needs and special problems. We therefore will treat you as an individual partner with unique solution requests. For us you always are in the focus, our action will be driven by your real needs.
2. Always reachable
  1. You can reach us around the clock. Through our 24h-hotline we are always reachable to be able to promptly help you at any given point in time. Through this number you directly reach out to a member of the company’s management, not to a helpdesk or call-center. With us competent assistance is always for certain.
3. Regular contacts for problem solving
  1. You cannot afford to loose precious time. Therefore our competent specialized personnel will solve your problems promptly and without long decision channels. You will receive prompt advice, whether it is on the phone or locally at your place. Therefore you will have regular contact persons, who will be familiar with your company and your applications. We will give you our undivided attention and can help you at any time with optimal solutions.
4. Short decision channels
  1. If you urgently need a spare part or technical assistance there are no long and complicated decision channels with us. We commit our resources to the requirements of our customers. Through this we can at any time guarantee a prompt availability of materials or on site personnel and will help you to reduce your machine downtime while you can concentrate on the essential aspects of your work duties.
5. Competent specialized personnel
  1. If you have a technical problem, you don’t want to wait for the solution for eternities. Therefore our associates are trained on all products and possible customer requirements. On our team several engineers, specialists and technicians permanently search for solutions.
6. Upfront technical advice
  1. You can’t really afford to have problems since a bottleneck in one area of your production can have dramatic consequences on the overall production flow and output. We therefore do not only help you with solving imminent problems, but also will assist you in making sure these problems do not arise in the first place. We can advise you on new construction design works and on the selection and specification of suitable products. Through this upfront input we will help you avoid problems down the road.
7. International service
  1. We are organized on an international basis to be able to offer you our services globally. We are in contact with a multitude of foreign partners – manufacturers and logistic providers. This way we can not only supply you with products globally, but also offer help and support everywhere on short term basis.
8. Standardisation
  1. Expensive custom-build components produced in special production runs generate very high costs. Not only the high initial purchase price, but also high inventory levels, large minimum ordering quantities and long delivery times add to the bill. Often these costs can be largely reduced through the use of alternate products. We therefore will thrive to standardize your product portfolio and through this help you lower your expenditures.
9. Quality
  1. You supply quality products to your customers and also expect this from your suppliers. Based on your requirements, we always supply you with the quality that you need. This holds true for the products that we deliver, the services that we render as well as for our internal work procedures. To emphasize this we take on external audits on a regular basis – we are certified according to DIN EN ISO 9002.
10. Special parts
  1. You often have applications where you cannot reach your goals with classical solutions. Perhaps you then need a component that does not exist as such. We will look for a solution to your problem. Whether it concerns seals, bearings, motion drive elements or other products - we have the experience and the necessary contacts that allow us to have special parts produced for you according to your specific needs.


Schmeckthal-Group

QR-Code Schmeckthal-Gruppe / Wiesbaden - Wirges

Contact

WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH
Gewerbegebiet Petersweg
Fritz-Ullmann-Straße 4
D-55252 Mainz-Kastel

+49 6134 - 72 69-0
+49 6134 - 72 69-11


LAT & SGF Wälzlager- und Industriebedarfs- GmbH
I-Gebiet Weidenbusch
Boschring 7
D-56422 Wirges

+49 2602 - 949 396-0
+49 2602 - 949 396-11

Business hours

Sites in Wiesbaden und Wirges

  • Monday - Thursday:
    07:30 - 17:00 o’clock
  • Friday:
    07:30 - 16:00 o’clock

Ball bearing seminar

WVW with FAG Industrial Services

Ball bearing seminar - WVW with FAG Industrial Services - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel The 2 day practical training on ball bearings that we organize together with FAG Industrial Services imparts in a theoretical und in a practical portion special knowledge.

Adhesive bonding seminar

Correct bonding requires high professional skills.

Adhesive bonding seminar - Correct bonding requires high professional skills. - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel A one day training on adhesive bonding technologies organized together with LOCTITE in the Kurhaus of Wiesbaden/Germany.

Press release

Innovation Award Technical Trade 2009

Press release - Innovation Award Technical Trade 2009 - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel The Technical Trade is one of Germany's innovative industry sectors. The competition for the “Innovation Award Technical Trade”, organized this year for the 6th time already, testifies to this.
The pround winner is the Schmeckthal-Group.

WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / WiesbadenWälzlager und Industriebedarfs-GmbH / WirgesWVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Wiesbaden

Die Schmeckthal Gruppe:

Schnell & zuverlässig!
Ihr Partner für Lagerungs- und Antriebstechnik,
Arbeitsschutz und Industriebedarf.

Sprache: deutschLanguage: english

10 gute Gründe


1. Der Kunde im Mittelpunkt
  1. Sie haben mit unseren anderen Kunden nichts gemeinsam. Denn Sie sind in einer anderen Branche tätig, haben andere Mitarbeiter, individuelle Bedürfnisse und außergewöhnliche Problemfälle. Deshalb behandeln wir Sie auch als einen individuellen Partner mit einmaligen Lösungsansprüchen. Bei uns stehen Sie immer im Mittelpunkt, nach Ihren Ansprüchen wird jedes Vorgehen ausgerichtet.
2. Immer erreichbar
  1. Sie erreichen uns rund um die Uhr. Über unsere 24h-Notrufnummer sind wir jederzeit für Sie erreichbar, um Ihnen zu jeder Zeit umgehend helfen zu können. Sie erreichen über diese Nummer direkt ein Mitglied der Geschäftsleitung, keinen Anrufbeantworter oder Call-Center. Bei uns ist Ihnen kompetente Hilfe jederzeit gewiss.
3. Feste Ansprechpartner als Problemlöser
  1. Sie können es sich nicht erlauben, wertvolle Zeit verstreichen zu lassen. Deshalb löst unser kompetentes Fachpersonal Ihre Probleme schnell und ohne lange Wege. Sie werden sofort fachgerecht beraten, ob am Telefon oder bei Ihnen vor Ort. Hierfür haben Sie feste Ansprechpartner, die mit Ihrem Unternehmen und Ihren Einsatzfällen vertraut sind. Wir sind auf Sie eingestellt und können Ihnen jederzeit optimal helfen.
4. Kurze Wege
  1. Wenn Sie dringend ein Ersatzteil oder technische Unterstützung benötigen, kennen wir keine langen Wege. Wir richten unsere Ressourcen nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Somit können wir jederzeit eine schnelle Verfügbarkeit an Material und Vor-Ort-Personal gewährleisten und reduzieren Ihre Stillstandszeiten, während Sie sich um die wesentlichen Punkte Ihrer Arbeit kümmern können.
5. Kompetentes Fachpersonal
  1. Wenn Sie ein technisches Problem haben, wollen Sie nicht lange auf die Lösung warten müssen. Deshalb sind unsere Mitarbeiter auf alle Produkte und die Bedürfnisse unserer Kunden geschult. In unserem Team arbeiten mehrere Ingenieure, Fachwirte und Techniker permanent für Ihre Lösungen.
6. Beratung im Vorfeld
  1. Probleme können Sie sich nicht leisten. Denn ein Engpass an einer Stelle Ihres Unternehmens kann verheerende Folgen auf den gesamten Ablauf haben. Deshalb helfen wir Ihnen nicht nur bei der Lösung akuter Probleme, sondern helfen dabei, diese Probleme bereits im Vorfeld zu vermeiden. Wir sind beratend tätig bei Neukonstruktionen aller Art und der Auswahl sinnvoller Produkte. So helfen wir Ihnen Folgeschäden zu vermeiden.
7. Internationaler Service
  1. Wir sind international organisiert, um Ihnen weltweit unseren Service bieten zu können. Wir pflegen Kontakte zu einer Vielzahl ausländischer Partner - sowohl zu Herstellern als auch zu Logistikpartnern. Somit können wir Ihnen Ihre Ware nicht nur weltweit zustellen, wir können Ihnen von überall technischen Support und Hilfe auf kurzen Wegen anbieten.
8. Standardisierung
  1. Teure Einzelteile aus Sonderfertigung verursachen hohe Ausgaben. Nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die zusätzliche Bevorratung, Mindestmengen und lange Liefertermine erhöhen Ihre Kosten. Oftmals können durch den Einsatz alternativer Produkte die Kosten erheblich gesenkt werden. Deshalb kümmern wir uns darum, die bei Ihnen eingesetzten Artikel zu standardisieren und Ihre Kosten zu senken.
9. Qualität
  1. Sie liefern Qualität und erwarten dies auch von Ihren Lieferanten. Ihren Bedürfnissen angepasst, versorgen wir Sie deshalb stets mit der Qualität, die Sie benötigen. Dies gilt sowohl für die Waren, die wir liefern und die Dienstleistungen, die wir erbringen als auch für die internen Abläufe, nach denen wir arbeiten. Um dies zu unterstreichen, stellen wir uns regelmäßig der Prüfung – wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9002.
10. Sonderfertigung
  1. Oftmals haben Sie Einsatzfälle, bei denen Sie mit herkömmlichen Lösungen nicht zum Ziel kommen. Möglicherweise benötigen Sie eine Komponente, die es so nicht gibt. Wir kümmern uns um eine Lösung für Ihr Problem. Egal ob es um Dichtungen, Wälzlager, Antriebselemente oder andere Produkte geht - wir haben die Erfahrung und die langjährigen Kontakte, die es uns ermöglichen, Sonderteile individuell für Sie fertigen zu lassen.

    Mit der durch den Innovationspreis 2009 ausgezeichneten Eigenkonstruktion (Querkeil­abdrück­vorrichtung) haben wir dies an einem konkreten Kunden-Problemfall unter Beweis stellen können:
    Die individuelle Sonderfertigung führte beim Kunden zu Unfall- und Gefahrenminderung sowie einer Erhöhung der Produktivität inklusive Kosteneinsparung.

    Lesen Sie hier mehr ...


Bestellsystem

Online-BestellsystemInteresse am Online-Bestell­system oder Schnittstellen zu Ihrem ERP-System?

Wir informieren Sie:
info@schmeckthal-gruppe.de

Schmeckthal-Gruppe

QR-Code Schmeckthal-Gruppe / Wiesbaden - Wirges

Anschriften

WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH
Gewerbegebiet Petersweg
Fritz-Ullmann-Straße 4
55252 Mainz-Kastel

06134 - 72 69-0
06134 - 72 69-11


LAT & SGF Wälzlager- und Industriebedarfs- GmbH
I-Gebiet Weidenbusch
Boschring 7
56422 Wirges

02602 - 949 396-0
02602 - 949 396-11

Geschäftszeiten

Standorte in Wiesbaden und Wirges

  • Montag - Donnerstag:
    07:30 - 17:00 Uhr
  • Freitag:
    07:30 - 16:00 Uhr

Unsere Leistungen

Lieferprogramm und Seminarkalender

Unsere Leistungen - Lieferprogramm und Seminarkalender - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel Technisches Wissen 2017
Wir kümmern uns darum, dass Sie gut informiert sind.
Darum liefern wir nicht nur technische Produkte, sondern unterstützen Sie mit einem umfangreichen Service- und Seminarangebot.

Offene Stellen

Wir suchen Sie ... jetzt bewerben!

Offene Stellen - Wir suchen Sie ... jetzt bewerben! - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel Wir suchen kurzfristig zur Erweiterung unseres Teams kompetente/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in.
Sie möchten sich bei uns bewerben? Finden Sie hier die aktuellen Stellengesuche.

Wachsamkeit bringt Sicherheit

FAG SmartCheck

Wachsamkeit bringt Sicherheit - FAG SmartCheck - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel Zunehmender Wettbewerb erhöht den Kostendruck und zwingt Unternehmen zur Senkung der Instandhaltungs-kosten. Ungeplante Stillstände müssen vermieden und gleichzeitig die maximale Lebensdauer der Aggregate genutzt werden.

Schaeffler Auszeichnung

Autorisierter Vertriebspartner

Schaeffler Auszeichnung - Autorisierter Vertriebspartner - WVW Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH / Mainz-Kastel WVW wurde im Mai 2013 offiziell als autorisierter Vertriebspartner von Schaeffler ausgezeichnet.
WVW ist damit einer von knapp 50 autorisierten Vertriebspartner deutschlandweit, die eine solche Auszeichnung erhalten haben.